Kleinfräse für das Deck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Maschinendeck Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
>Mike
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
>Mike
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
|Why=Wir heißen Maschinendeck!
|Why=Wir heißen Maschinendeck!
|What=hardware, software
|What=hardware, software
|Status=abandoned
|Status=stalled
|Who=Mike
|Who=Mike
}}
}}
Wie viele schon mitbekommen haben habe ich das Projekt Kleinfräse ins Leben gerufen, die ersten Zeichnungen sind schon erstellt, viele Ideen gesammelt, aber es fehlt wie immer an Wissen.
Falls es möglich ist, werde ich eine einfach Kleinfräse für weiche Materialien anschaffen lassen.  
Dafür sind wir da, um Wissen zu sammeln und zu teilen.  
Einen Eigenbau wird es nicht geben.
Wer mitmachen will ist herzlich dazu eingeladen!
Die Maschine wird nur nach ausgiebiger Unterweisung freigegeben.
 
An der Hardware wird schon fleißig gearbeitet, Softwareseitig gibt es aber noch viel zu tun.
 
Grüße
Mike
 
 
Es wird eine Gravierfräse geben, eine Stahlfräse ist ein zu großes Gefahrenpotential und zzt auch durch den neuen Raum zu teuer.
 
 
Projekt wurde abgebrochen, da es an Zeit und Geld, sowie an Platz mangelt.
--------------
 
Das PAD für das Projekt!
http://pad.maschinendeck.org/p/Projekt_Kleinfr%C3%A4se
 
 
-----------------
Die Anschaffung einer Gravurmaschine steht im Raum, für Fräsarbeiten wird diese allerdings dann ungeeignet sein.  
 
--------------

Version vom 13. Juli 2021, 17:20 Uhr

Kleinfräse für das Deck
Weshalb Wir heißen Maschinendeck!
Was hardware, software
Wer Mike
Status läuft


Falls es möglich ist, werde ich eine einfach Kleinfräse für weiche Materialien anschaffen lassen. Einen Eigenbau wird es nicht geben. Die Maschine wird nur nach ausgiebiger Unterweisung freigegeben.