Python Codesses: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Maschinendeck Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
>Adente
>Adente
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Pythonlerngruppe von Frauen* für Frauen*, zwei bis drei mal monatlich im Maschinendeck. Wir beginnen im Juli 2019 mit den Basics von Python, interessierte Quereinsteigerinnen sind herzlich willkommen.
Die Pythonlerngruppe von Frauen* für Frauen*, zwei mal monatlich im Maschinendeck. Interessierte (Quer)Einsteigerinnen sind herzlich willkommen :)


Du bist neugierig darauf, was dein Computer außer Minesweeper so drauf hat? Du wolltest schon immer mal programmieren lernen, kannst dich aber alleine nicht motivieren? Du bist super sicher in C++ und willst mal gucken, was Python so kann? Du willst dich mit anderen Frauen* über Technik austauschen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir treffen uns zweimal im Monat, lernen Python oder was sonst so ansteht. Weil wir uns gegenseitig unterstützen, sind alle Level willkommen. Außerdem könnt ihr optional noch was zum Mitbringbuffet für die Pause beisteuern, das ist aber kein Muss!


== Kontakt ==
== Kontakt ==
Wir haben eine Mailingliste: Email an codesses@maschinendeck.org. Leider funktioniert das automatische Abonnieren bzw. Abbestellen dieser Liste aktuell nicht, deshalb schickt am besten eine Mail an codesses-owner@maschinendeck.org mit der Info, dass ihr gerne auf die Liste gesetzt werden möchtet, dann machen wir das.
Wir haben eine Mailingliste: Email an codesses[at]maschinendeck.org.  
Zum Anmelden an diese Liste könnt ihr eine Email an codesses-subscribe[at]maschinendeck.org senden, zum Abmelden an codesses-unsubscribe[at]maschinendeck.org (jeweils mit Bestätigungsmail - im Zweifelsfall Spamordner checken)


== Termine ==
== Termine ==


05.11.2019
Achtung! Ab März treffen wir uns regelmäßig am ersten und dritten Montag im Monat (Statt bisher dienstags)
 
02.03.2020


19.11.2019
16.03.2020


03.12.2019
06.04.2020


17.12.2019
20.04.2020


jeweils 19h
jeweils 19-21h


== Inhalte ==
== Inhalte ==
Wir benutzen als Lerngrundlage ein [https://github.com/LuiseQuoss/PythonWorkshop Jupyter Notebook, in dem wir unseren Fortschritt dokumentieren]
Wir benutzen als Lerngrundlage ein [https://mybinder.org/v2/gh/LuiseQuoss/PythonWorkshop/master Jupyter Notebook, in dem wir unseren Fortschritt dokumentieren]


{{#set_internal_recurring_event:Is instance of
{{#set_internal_recurring_event:Is instance of

Version vom 25. Februar 2020, 20:13 Uhr

Die Pythonlerngruppe von Frauen* für Frauen*, zwei mal monatlich im Maschinendeck. Interessierte (Quer)Einsteigerinnen sind herzlich willkommen :)

Du bist neugierig darauf, was dein Computer außer Minesweeper so drauf hat? Du wolltest schon immer mal programmieren lernen, kannst dich aber alleine nicht motivieren? Du bist super sicher in C++ und willst mal gucken, was Python so kann? Du willst dich mit anderen Frauen* über Technik austauschen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir treffen uns zweimal im Monat, lernen Python oder was sonst so ansteht. Weil wir uns gegenseitig unterstützen, sind alle Level willkommen. Außerdem könnt ihr optional noch was zum Mitbringbuffet für die Pause beisteuern, das ist aber kein Muss!

Kontakt

Wir haben eine Mailingliste: Email an codesses[at]maschinendeck.org. Zum Anmelden an diese Liste könnt ihr eine Email an codesses-subscribe[at]maschinendeck.org senden, zum Abmelden an codesses-unsubscribe[at]maschinendeck.org (jeweils mit Bestätigungsmail - im Zweifelsfall Spamordner checken)

Termine

Achtung! Ab März treffen wir uns regelmäßig am ersten und dritten Montag im Monat (Statt bisher dienstags)

02.03.2020

16.03.2020

06.04.2020

20.04.2020

jeweils 19-21h

Inhalte

Wir benutzen als Lerngrundlage ein Jupyter Notebook, in dem wir unseren Fortschritt dokumentieren

{{#set_internal_recurring_event:Is instance of |property=Date |Location=Eurener Str. 14, 54294 Trier |start=2019/08/20 19:00 |end=2019/09/17 19:00 |unit=week |period=2 |Tags=software, python, codesses |Where=Eurener Str. 14, 54294 Trier |What=software, python }}