Python Codesses

Aus Maschinendeck Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Fixit.svg
Dieser Seiteninhalt bedarf einer Überarbeitung. Näheres sollte auf der Diskussionsseite angegeben sein. Bitte beteilige dich an der Verbesserung und entferne anschließend diese Markierung.


Die Pythonlerngruppe von Frauen* für Frauen*, zwei mal monatlich im Maschinendeck. Interessierte (Quer)Einsteigerinnen sind herzlich willkommen :)

Du bist neugierig darauf, was dein Computer außer Minesweeper so drauf hat? Du wolltest schon immer mal programmieren lernen, kannst dich aber alleine nicht motivieren? Du bist super sicher in C++ und willst mal gucken, was Python so kann? Du willst dich mit anderen Frauen* über Technik austauschen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir treffen uns zweimal im Monat, lernen Python oder was sonst so ansteht. Weil wir uns gegenseitig unterstützen, sind alle Level willkommen. Außerdem könnt ihr optional noch was zum Mitbringbuffet für die Pause beisteuern, das ist aber kein Muss!

Kontakt

Wir haben eine Mailingliste: Email an codesses[at]maschinendeck.org. Zum Anmelden an diese Liste könnt ihr eine Email an codesses-subscribe[at]maschinendeck.org senden, zum Abmelden an codesses-unsubscribe[at]maschinendeck.org (jeweils mit Bestätigungsmail - im Zweifelsfall Spamordner checken)

Termine

Achtung! Ab März treffen wir uns regelmäßig am ersten und dritten Montag im Monat (Statt bisher dienstags)

02.03.2020

16.03.2020

06.04.2020

20.04.2020

jeweils 19-21h

Inhalte

Wir benutzen als Lerngrundlage ein Jupyter Notebook, in dem wir unseren Fortschritt dokumentieren