Maschinencar

Aus Maschinendeck Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maschinencar
Weshalb E-Mobilität liegt im Trend
Was hardware, software, art
Wer Mike
Status läuft


Hallo, ab 2021 plane ich ein ECar für das Maschinendeck zu bauen. Bis dahin gilt, Planen, informieren, sparen, Leute zusammen tragen. Mit dem TÜV Rheinlandpfalz bin ich bereits in Kontakt getreten, weitere Gespräche zum Thema einzelzulassung folgen. Ob und wie das ganze Sinn ergibt, wird sich zeigen. Gedacht ist ein Zweisitzer für Congress und Camp. Max-Speed 45km/h - Wenn möglich mit Zulassung. Bis jetzt ist es nur eine Ideensammlung. Jeder darf mitmachen!

Neuer Status: Wird im kommenden Sommer wieder aufgenommen. Die Anforderungen wurden von mir überdacht und geändert. Viele Projekte haben vorrang und eine Bedarfsanalyse hat ergeben, das wir im neuen Maschinendeck ein solches Fahrzeug auch nicht lagern könnten. Daher wird die Größe und Geschwindigkeit reduziert was auch Kosten einspart.