Cryptoparty

From Maschinendeck Wiki
Jump to: navigation, search
Cryptoparty
Why because we can
When 2019/03/25 20:00:00
Where Maschinendeck
What software
Tags Cryptoparty

Wer?

Cryptopartys in Trier

Du willst nicht, dass jeder sieht wo Du im Netz aktiv bist? Der Chat mit Deinen Freunden geht keinen anderen was an? Aber weißt nicht so recht wie?

Um möglichst vielen Menschen den Zugang zu sicherer Kommunikation zu ermöglichen, wollen wir in Trier regelmäßig Cryptoparties anbieten.

Dort kannst du lernen, wie du E-Mails, Chats, Dateien und Festplatten verschlüsselst um sie vor den neugierigen Augen Dritter zu schützen.

Außerdem wollen wir das Mysterium um das sogenannte Darknet lüften und zeigen, wie man anonym in Netz surfen kann.

Die Cryptoparties sind grundsätzlich kostenlos und offen für Alle.

Du brauchst dafür nur einen Laptop oder ein Smartphone mitzubringen. Das ist nicht zwingend notwendig, aber einiges lässt sich dann besser üben oder ausprobieren.


Also komm vorbei, hab Spaß und lern was dabei.

Die CryptoParty in Trier findet in der Regel immer am letzten Montag im Monat statt.