Python Codesses

From Maschinendeck Wiki
Jump to: navigation, search

Die Pythonlerngruppe von Frauen* für Frauen*, zwei mal monatlich im Maschinendeck. Interessierte (Quer)Einsteigerinnen sind herzlich willkommen :)

Du bist neugierig darauf, was dein Computer außer Minesweeper so drauf hat? Du wolltest schon immer mal programmieren lernen, kannst dich aber alleine nicht motivieren? Du bist super sicher in C++ und willst mal gucken, was Python so kann? Du willst dich mit anderen Frauen* über Technik austauschen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir treffen uns zweimal im Monat, lernen Python oder was sonst so ansteht. Weil wir uns gegenseitig unterstützen, sind alle Level willkommen. Außerdem könnt ihr optional noch was zum Mitbringbuffet für die Pause beisteuern, das ist aber kein Muss!

Kontakt

Wir haben eine Mailingliste: Email an codesses[at]maschinendeck.org. Zum Anmelden an diese Liste könnt ihr eine Email an codesses-subscribe[at]maschinendeck.org senden, zum Abmelden an codesses-unsubscribe[at]maschinendeck.org (jeweils mit Bestätigungsmail - im Zweifelsfall Spamordner checken)

Termine

Achtung! Ab März treffen wir uns regelmäßig am ersten und dritten Montag im Monat (Statt bisher dienstags)

02.03.2020

16.03.2020

06.04.2020

20.04.2020

jeweils 19-21h

Inhalte

Wir benutzen als Lerngrundlage ein Jupyter Notebook, in dem wir unseren Fortschritt dokumentieren